Im Jahr 2014 wurde ein neues Konzept im Gutscheinmarkt eingeführt: Mit einer Grußkarte, Umschlag und über 500 Möglichkeiten der Einlösung sollte das Produkt den Gutscheinmarkt neu erfinden: Die Geburtsstunde des WUNSCHGUTSCHEIN!
Unter der Führung von Dr. Andreas Betzer (CEO), Verena Argauer (COO), Florian Pauthner (CFO) und Valentin Schütt (Gründer & Chairman) arbeiten rund 150 Mitarbeitern an den Standorten Brilon, Düsseldorf und München daran, den Nr. 1 Geschenkgutschein weiter zu perfektionieren und lokal wie international auszubauen. Den WUNSCHGUTSCHEIN gibt es, unter verschiedenen lokalen Markennamen, heute in den Ländern Österreich, Schweiz, Frankreich und Großbritannien.
Der WUNSCHGUTSCHEIN – Das sind wir
Die Entstehung des WUNSCHGUTSCHEIN
Ihn zu kaufen ist so einfach, wie ihn einzulösen!
Dafür sorgt ein fast lückenloses Netz im Handel. Der WUNSCHGUTSCHEIN ist heute in mehr als 80.000 Supermärkten, Drogeriemärkten und Tankstellen in Deutschland erhältlich. Das entspricht einer Abdeckung von mehr als 90 %.
Natürlich kann er auch im eigenen Onlineshop erworben werden.
Für das problemlose Einlösen wiederum sorgt ein umfassendes Netzwerk von über 500 Online-Shops und mehr als 5.000 Filialen in Deutschland – und hier dürften tatsächlich keine Wünsche offen bleiben. Von Amazon bis Ikea, von Douglas bis Babymarkt, von Breuninger bis Zalando: Praktisch alle Branchen von Genuss und Gastronomie über Bau- und Supermärkte bis Mode, Schmuck, Lifestyle und Entertainment sind vertreten.
150
Mitarbeiter
>8.500
POS in Österreich
~7.000
POS in der Schweiz und in Italien
>80.000
POS in Deutschland
>500
Online-Shops als Einlösepartner
>5.000
Filialen als Einlösepartner